Site Overlay

Die Chöre singen

Die Chöre an der Johanneskirche treffen sich mehrmals wöchentlich zu Proben und erarbeiten sich dabei ein wachsendes Repertoire, das neben geistlichen Chorwerken verschiedener musikalischer Epochen auch Volkslieder umfasst. Vor allem die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste an der Johanneskirche gehört zu den Aufgaben von Mädelchor und Thüringer Sängerknaben. Jedes Jahr präsentieren sie in unterschiedlichen Besetzungen mehrere Programme Geistlicher Chormusik in der Reihe der Saalfelder Abendmotetten und sind damit auch in Kirchen des Kirchenkreises zu Gast. Doch auch an einer Vielzahl weiterer musikalischer Projekte sind sie regelmäßig beteiligt. Jährlich führen den Mädelchor und die Thüringer Sängerknaben Konzertreisen durch Mittel- und Nordostdeutschland.

Soli Deo Gloria – diesem Anspruch fühlen wir uns verpflichtet, und so laden wir Sie herzlich ein, teilzuhaben und unser Gast zu sein.

Aktuelle Veranstaltungen unserer Chöre

Abendmotette